Früh-/Spätbetreuung

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Früh- und Spätbetreuung

an der Kreuzschule

Um unser Betreuungsangebot an die Arbeits- und Berufswelt anzupassen, wird in der Kreuzschule seit 2008 eine Früh- und Spätbetreuung angeboten.

Frühbetreuung

von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr

In der Zeit von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr empfangen pädagogische Mitarbeiter*innen Schülerinnen und Schüler im ersten Gruppenraum des Offenen Ganztags und starten mit ihnen in den Schultag.

Zurzeit übernehmen Evelin Jörling und Emma Wiening die Betreuung am Morgen.

Während dieser Zeit kann gespielt, gemalt und erzählt werden. Um 8.00 Uhr gehen die Kinder der Frühbetreuung auf den Schulhof und werden dann von den Lehrer*innen weiter beaufsichtigt, bis es um 8.10 Uhr klingelt und alle Kinder in die Klassen gehen.

Die Frühbetreuung ist lediglich für Kinder des Offenen Ganztags vorgesehen. Außerdem sind eine Anmeldung und ein Nachweis des Arbeitgebers über die Notwendigkeit erforderlich.

Spätbetreuung

von 16.00 bis 17.00 Uhr

Für längere Arbeitstage der Eltern bieten wir den Schülerinnen und Schülern in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine Spätbetreuung an.

Sie findet in den Räumlichkeiten der OGS statt. Die Betreuung übernehmen Mitarbeitende der OGS.

Während der Spätbetreuung können sich die Kinder mit einem kleinen Snack stärken.

Das dürfte Sie auch noch interessieren

Erfahren Sie mehr über die Betreuungsangebote der Kreuzschule.

Aktuelle AGs an der Kreuzschule

Eine Übersicht zu unserem aktuellen AG-Angebot stellen wir Ihnen an dieser zum Download zur Verfügung.

Förderverein der Kreuzschule